17. Januar 2023
ZuBaKa Besuch im Jugendhaus Gallus
Gemeinsamer Besuch von Förderallianz und Förderschule im  AWO Jugendhaus Gallus

Am 17. Januar unternimmt eine der teilnehmenden Klassen des Projekts "Ankommen in Frankfurt" im Rahmen ihrer ZuBaKa-Stunden ihren ersten Ausflug in die Landschaft der Frankfurter Freizeitangebote.

Gemeinsam mit den ZuBaKa-Scouts Aspasia und Malina, der Frankfurter Bildungsdezernentin Sylvia Weber sowie Vertreter*innen der fördernden Stiftungen besuchen die Schüler*innen der Intensivklasse des Gymnasiums Römerhof das AWO Jugendhaus Gallus und entdecken, welche Angebote und Räumlichkeiten das Jugendzentrum für sie bereithält.

Aus der Förderallianz waren vor Ort:

• Prof. Dr. Frank Dievernich, Vorstandsvorsitzender Stiftung Polytechnische Gesellschaft
  • Ulrike Hattendorff, Geschäftsführende Vorständin Aventis Foundation
  • Sigrid Scherer, Geschäftsführung BHF Bank Stiftung