Ann Kathrin Linsenhoff - Vorsitzende des Vorstands

„Unsere Familie hat schon immer dort geholfen, wo es am notwendigsten war.“

Diese Tradition – verbunden mit dem Wunsch, Kindern einen guten Start in ihr Leben zu ermöglichen – ist für Ann Kathrin Linsenhoff die Motivation sich selbst zu engagieren. Das eigene Familienglück und die Erfolge im Dressursport sind für sie nie selbstverständlich gewesen und schon immer hat sich die ausgebildete Tierärztin für andere Menschen, Ereignisse und Projekte interessiert und engagiert.

Seit 2002 mit ihrer Ann-Kathrin-Linsenhoff-Stiftung für UNICEF, die sich primär um Notfallhilfen in Krisen- und Kriegsregionen kümmert und seit 2014 mit der Linsenhoff-Stiftung für Bildung und Integration in Deutschland.

“Wenn wir alle etwas tun, geht es jedem etwas besser.“

Klaus-Martin Rath - Mitglied des Vorstands

Klaus-Martin Rath ist der Ehemann von Ann Kathrin Linsenhoff und hat als Dressurausbilder und internationaler Trainer einen exzellenten Ruf.

Nicht nur im Sport, sondern auch im gesellschaftlichen Engagement agieren die beiden Hand in Hand.

„Das Engagement von Ann Kathrin für andere Menschen ist bewundernswert. Mit der Ann-Kathrin-Linsenhoff-Stiftung für UNICEF setzt sie sich seit vielen Jahren für die Nöte der Kinder auf dieser Welt ein. Mit der Linsenhoff-Stiftung tun wir dies nun auch seit einigen Jahren bereits in Deutschland. Ich freue mich sehr, meinen Teil zu dieser wichtigen Arbeit beitragen zu können.“

Michael Mronz - Mitglied des Vorstands