Leitbild der Ann-Kathrin-Linsenhoff-Stiftung für UNICEF

Jeder von uns hat sein eigenes Leben und damit auch seine eigenen Sorgen und Probleme. Den Blick auf andere zu richten, fällt daher manchmal etwas schwer. Doch es ist nötig.

Denn vielen Menschen - und insbesondere vielen Kindern - geht es so schlecht, daß Ihnen die Dinge, die wir als selbstverständlich erachten, als unerreichbarer Luxus erscheinen: Wasser, Nahrung, medizinische Versorgung und vor allem ein Mindestmaß an Bildung.

Dabei ist die Fähigkeit zu lesen und zu schreiben für die Entwicklung in den Ländern der Armen und Ärmsten die Grundvoraussetzung, um die Zukunft aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Nur wer versteht, hat die Chance, Missstände zu ändern oder wenigstens in den Ansätzen zu verbessern.

Wie unsere Hilfe die Welt der Kinder verändern kann, davon konnte sich Ann Kathrin Linsenhoff auf ihren Reisen in Krisen- und Kriegsgebiete selbst überzeugen. Armut hat viele Gesichter, ein Mangel an Nahrung ist nur eines.

Die Ann-Kathrin-Linsenhoff-Stiftung für UNICEF will helfen, Kindern und Jugendlichen eine Perspektive zu bieten und ihr Recht auf Leben, Gesundheit und Bildung einzulösen. Im besonderen Fokus stehen dabei Mädchen und junge Frauen.

Die Ann-Kathrin-Linsenhoff-Stiftung setzt sich ein, um:

• Perspektiven zu schaffen
  • Gemeinsam Zukunft aufzubauen