Das bewegt uns.
Projekte, die uns am Herzen liegen
Ukraine Nothilfe
Seit dem 24. Februar 2022 tobt ein bisher unvorstellbarer und bitterer Krieg in unserem europäischen Nachbarland der Urkraine. Von den etwa 7,5 Millionen Kindern bis 18 Jahren sind in den ersten 6 Kriegswochen 2,8 Millionen innerhalb des Landes vertrieben worden und zwei Millionen ins Ausland geflohen.
Club 48,3
Fast die Hälfte der Weltbevölkerung ist weiblich. Doch trotz großer Fortschritte werden Mädchen und Frauen bis heute in vielen Regionen der Welt diskriminiert und benachteiligt. Um der Benachteiligung von Mädchen gezielt entgegenzuwirken, hat UNICEF den Club 48,3 gegründet.
COVAX-Initiative
Seit 2020 setzt sich die Ann-Kathrin-Linsenhoff-Stiftung für UNICEF für die UNICEF-Nothilfe im weltweiten Kampf gegen die Corona-Pandemie ein und unterstützt die COVAX-Initiative von UNICEF.
Hilfe im Südsudan
Extreme Regenfälle haben in den vergangenen Monaten großflächige Gebiete im Südsudan überschwemmt. In der dramatischen Notlage müssen dringend mangelernährte Kinder behandelt und Familien mit Trinkwasser sowie medizinischer Hilfe versorgt werden.
Hilfe in Syrien
Die Ann-Kathrin-Linsenhoff-UNICEF-Stiftung unterstützt die UNICEF-Aktivitäten in Syrien vor Ort, die dazu beitragen, dass Kinder auch unter schwierigsten Bedingungen Hilfe bekommen und ein Stück Normalität im Alltag erfahren können.