Die Ann-Kathrin-Linsenhoff-Stiftung für UNICEF
„Bildest Du einen Jungen, bildest Du einen Mann. Bildest Du eine Frau, bildest Du ein Volk.“

Sprichwort aus Ghana

Die Idee, der Weg und das Ziel der Ann-Kathrin-Linsenhoff-Stiftung für UNICEF

„Ich möchte etwas von dem Glück, das ich in meinem Leben hatte, an Kinder zurückgeben, die sonst keine Chance haben!“

Ann Kathrin Linsenhoff

Mit diesem Ziel gründete Ann Kathrin Linsenhoff im Jahr 2002 mit einem Startkapital von 500.000 Euro unter dem Dach von UNICEF die Ann-Kathrin-Linsenhoff-Stiftung für UNICEF.  Bislang wurden mehr als fünf Millionen Euro für die Ann-Kathrin-Linsenhoff-Stiftung für UNICEF gesammelt, die zu 100 Prozent in UNICEF-Projekte in armen Ländern und Krisenregionen fließen.

Die Dressur-Olympiasiegerin und praktische Tierärztin Ann Kathrin Linsenhoff machte ihre erfolgreichen Sportpferde Renoir, Wahajama und Sterntaler durch den Namenszusatz UNICEF zu den ersten vierbeinigen Botschaftern des Kinderhilfswerks. Die gewonnenen Preisgelder flossen mit in die Stiftung ein.

Ann Kathrin Linsenhoff unterstützt UNICEF-Projekte, die ihr besonders am Herzen liegen. Der Fokus liegt auf Bildung, Gesundheit und Wiedereingliederung in die Gemeinschaft - die Grundvoraussetzungen für die Zukunft von Kindern und Jugendlichen in allen Ländern der Welt.

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, freuen wir uns über jede Hilfe. Sie können gezielt für ein einzelnes Projekt spenden oder für alle gleichermaßen. Dafür benutzen Sie bitte den Button rechts oben auf unserer Internet-Seite.

Sie können sich sicher sein, dass Ihre Spende zu 100% und direkt unseren Projekten zugutekommt.

Ich danke Ihnen von Herzen