14. Dezember 2021
Charity Aktion Lila Pferd
Das Lila Pferd - Hand in Hand für die Region

Das Lila Pferd ist nun schon seit 5 Jahren Botschafter des Internationalen Festhallen Reitturnier Frankfurt und sammelt jedes Jahr Spenden für karitative Projekte. Seine Einzigartigkeit erhält das lebensgroße Lila Pferd durch goldene Händeabdrücke prominenter Reiter und Persönlichkeiten.

Mit der Charity Aktion Lila Pferd zeigen die Partner des Turniers ihre Verbundenheit mit der Metropolregion Frankfurt und bündeln ihr Engagement für einen guten Zweck. Der Höhepunkt der Aktion – die Versteigerung des lebensgroßen Lila Pferdes – findet als online Auktion statt. Die Auktion startet am Freitag, den 17.12.2021 und endet am Sonntag, den 19.12.2021 – seien Sie dabei!

Organisator der Aktion „Hand in Hand für die Region“ ist Ann Kathrin Linsenhoff. In diesem Jahr werden zwei Initiativen durch ihre Linsenhoff-Stiftung unterstützt, die Kinder und Jugendliche in den Mittelpunkt rücken. Gerade die Pandemie hat viele Familien an ihre Grenzen gebracht. Bildung, Fürsorge und Unterstützung blieben teilweise auf der Strecke.

In 2021 stehen folgende zwei Projekte im Fokus:

Das 1:1 Mentoringprogramm der KinderHelden ermöglicht eine individuelle Förderung für Kinder mit schweren Startbedingungen bereits ab der Grundschule.

KinderHelden vermitteln Kindern ehrenamtliche MentorInnen, so dass im „Tandem“ eine Einzelförderung stattfinden kann.

Die Initiative setzt sich mit ihrem kindgerechten Coaching so für mehr Chancen- und Bildungsgerechtigkeit ein.

Das Diesterweg-Stipendium ist das erste Bildungsstipendium in Deutschland, welches Kinder gemeinsam mit ihren Eltern unterstützt.

Begabte und motivierte Kinder, denen im Alltag Bildungsbarrieren im Weg stehen, werden unter Einbeziehung der ganzen Familie soweit gestärkt und gefördert, dass sie ein ihrem Potential entsprechendes Bildungs- und Ausbildungsziel erreichen können.

Das Diesterweg-Stipendium für Offenbach besteht seit 2015 und wurde von Beginn an von der Linsenhoff-Stiftung unterstützt.

Gemeinsam Hand in Hand für die Region – unterstützen auch Sie das Lila Pferd !

Herzlichen Dank!

Impressionen aus 2020