14. Mai 2023
Muttertag
© © Aenne Mueller Photography
Happy Mothers Day!

Am heutigen Muttertag senden wir allen Müttern weltweit ein ganz herzliches Dankeschön!

 

Sie leisten Großartiges und sind uns allen große Vorbilder!  So stehen alle Mütter heute im Zeichen der Liebe und der Verehrung ganz im Mittelpunkt.  

 

Vielen lieben Dank an Sie und Euch!

© © UNICEFNEPAL|laxmi prasad ngakhusi, all rights reserved
Bildest Du eine Frau, bildest Du ein Volk

In den armen Ländern dieser Welt sind es gerade die Mütter, die tagtäglich für das Überleben ihrer Kinder einen unermüdlichen Einsatz leisten. 

 

Mütter und Frauen sind der Schlüssel zu einer besseren Zukunft gerade im Kampf gegen Hunger, Armut, Gewalt und Krankheit. 

 

Daher setzt sich die Ann-Kathrin-Linsenhoff-Stiftung für UNICEF weltweit in Projekten hierzu ein. 

 

In Deutschland stärkt die Linsenhoff-Stiftung bspw. mit dem Diesterweg-Stipendium für Familien auch hier bei uns Frauen in ihrer Rolle bei der Entwicklung ihrer Kinder.  

© © UNICEFNEPAL|laxmi prasad ngakhusi, all rights reserved
© © UNICEFNEPAL|laxmi prasad ngakhusi, all rights reserved

Auf unserer letzten UNICEF Projektreise im September 2022 konnten wir uns in Nepal mit vielen Müttern austauschen und verschiedene Bildungsprojekte persönlich besuchen. 

 

Die Stärkung der so jungen Mütter, die häufig Gewalt und Diskriminierung erfahren und zudem auch noch früh verheiratet werden, ist von großer Bedeutung. Zumal oft keine oder nur sehr begrenzte Bildungsmöglichkeiten für sie gegeben sind.  

© Die Bürgerstiftung Offenbach am Main

Bildung - Integration - Zukunft

 

Das Diesterweg-Stipendium in Offenbach bindet als Familienstipendium die gesamte Familie in die Förderung der Kinder ein.

 

Die zentrale Rolle der Mütter in der Entwicklung ihrer Kinder wird auch hier besonders gestärkt. 

 

Durch die Begleitung der gesamten Familie im Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule wird es den Kindern ermöglicht, ein ihrem Potential entsprechendes Bildungsziel zu erreichen. 

 

Wir danken allen Müttern und Unterstützern!

 

Herzlichst 

 

Ihre