9. Mai 2021
Muttertag
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mütter weltweit!

Am heutigen Muttertag stehen weltweit alle Mütter zu Recht im Mittelpunkt, um so ein Zeichen der Liebe und Verehrung für sie zu setzen.

Wir erleben nun schon den zweiten Muttertag in der Corona Pandemie und befinden uns im wiederholten Lockdown. Diese außergewöhnlichen Zeiten mit äußerst hoher Belastung und Sorge stellen insbesondere die Mütter vor große Herausforderungen.

Vielen lieben Dank Euch und Ihnen allen!

Bildest Du eine Frau, bildest Du ein Volk

Mütter kämpfen gerade in den armen Ländern der Welt tagtäglich um das Überleben und die Zukunft ihrer Kinder.

Mit Bildungs- und Gesundheitsprojekten setzt sich die Ann-Kathrin-Linsenhoff-Stiftung für UNICEF weltweit dafür ein, Perspektiven zu schaffen.

Kinder und Mütter stehen dabei im Mittelpunkt.

Auf ihren Reisen nach Kambodscha, in den Südsudan, in den Kongo oder in den Libanon konnte die Stifterin viele Mütter treffen, die von ihren Sorgen und Nöten berichteten und gleichzeitig große Stärke und Mut zeigten.

Die Ann-Kathrin-Linsenhoff-Stiftung für UNICEF will helfen Kindern und Jugendlichen eine Perspektive zu bieten und ihr Recht auf Leben, Gesundheit und Bildung einzulösen.

Dafür benötigen die Kinder auch die starke Unterstützung ihrer Mütter.

Das Frankfurter MädchenbüroMilena e.V. bietet geflohenen Frauen und Mädchen einen Ort, der ihnen Schutz, Orientierung und Bildung gibt.

Die Frauen können Deutsch lernen und erhalten Unterstützung in täglichen Belangen. Währenddessen werden die Kinder liebevoll betreut.

Die Mädchen werden in der Schulbildung und in der persönlichen Entwicklung unterstützt. Man kocht zusammen, tauscht sich aus und schafft so eine Heimat.

Ein großartiges Projekt, das mit sehr viel Liebe und großem Engagement von den Projektverantwortlichen geführt wird.

Die Linsenhoff-Stiftung unterstützt das MädchenbüroMilena e.V. von Beginn an persönlich durch die Stifterin.

Vielen Dank den Müttern und dem Team des MädchenbüroMilena e.V.